Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines:
Ihr Kind und seine individuelle Förderung.

Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten derzeit bei uns 10 aufgeschlossene, liebevolle und dynamische staatlich anerkannte ErzieherInnen. Unser pädagogisches Team wird ergänzt durch unser hauswirtschaftliches Personal und unseren Hausmeister.

Um ein hohes Maß an Qualität in der Kindertageseinrichtung zu erreichen und zu halten, ist das Zusammenwirken der MitarbeiterInnen unerlässlich. Mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Aufgaben sind sie der Motor unserer Einrichtung. Gut ausgebildete und konsequent fortgebildete pädagogische Fachkräfte gestalten dabei die pädagogische Bildungsarbeit mit den Kindern.

Das Erzieherteam begleitet und unterstützt die Eltern in der Erziehung ihrer Kinder. In Teambesprechungen und persönlichen Elterngesprächen wird die persönliche Entwicklung der Kinder regelmäßig reflektiert. Wir legen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, Absprachen mit dem Träger sowie die Kooperation mit anderen Einrichtungen.

Praktikanten sind in unserer Kindertageseinrichtung herzlich willkommen. Wir bieten SchülerInnen der unterschiedlichen Schulformen die Möglichkeit der Berufsfindung und Orientierung. Die SchülerInnen von Fachschulen für Sozialpädagogik werden in ihren Ausbildungsprozessen unterstützt und begleitet.

Franziska

Franziska Möller