Rote Schmetterlinge
(5 - 6 Jahre)

Das letzte und aufregendste Jahr im Kindergarten beginnt. Unsere roten Schmetterlinge sind einmal durch das ganze Haus geflogen – sie kennen sich hier bestens aus. Ihr neuer Gruppenraum befindet sich im Erdgeschoss und ist speziell für das Alter von 5 bis 7 Jahren eingerichtet. Als Vorschulkinder freuen sie sich über ihre neue Rolle, genießen es, die „Großen“ zu sein und blicken mit Spannung auf die baldige Einschulung.  Um den Kindern einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten zur Schule zu bereiten, ist es uns wichtig, ihrer natürlichen Aktivität und Lernbereitschaft entgegenzukommen. Dafür lassen wir sie an der Ideenfindung zur Tagesgestaltung stets mitwirken und knüpfen Lernangebote direkt an ihren Interessen an.

Frauke Catterfeld
Erzieherin