Orange Schmetterlinge
(2 - 3 Jahre)

Die kleinen Raupen entpuppen sich im Alter von 2 bis 3 Jahren zu den orangen Schmetterlingen.  Durch während der Spielzeit geöffnete Türen zwischen den Gruppenräumen der Raupen und der orangen Schmetterlinge werden die Kinder vor dem offiziellen Wechsel spielerisch in den neuen Alltag integriert. Sie lernen dabei ihre neue Umgebung und ihre zukünftigen ErzieherInnen kennen, welche sie auf ihrem weiteren Weg bis hin zur Einschulung begleiten werden. Unsere jüngsten Schmetterlinge tummeln sich gemeinsam mit den Raupen und den roten Schmetterlingen im Erdgeschoss.

In dieser Altersstufe liegt unser Hauptaugenmerk darauf, den Kindern mit viel Zuwendung und Geborgenheit eine Hilfestellung zu geben, um sauber und zunehmend selbstständig zu werden, soziale Kontakte aufzubauen, Freunde zu finden sowie Interaktionen für einen aktiven sprachlichen Austausch anzuregen.

Susann Belger
Erzieherin