Gelbe Schmetterlinge
(4 - 5 Jahre)

Ebenfalls durchs Obergeschoss flattern unsere gelben Schmetterlinge. Ihr Gruppenraum liegt zentral zwischen dem Kreativraum und der Bauecke. Der Fokus in dieser Altersstufe liegt vorrangig auf der Entdeckung der eigenen Neugier und des autonomen Arbeitens. Im Besondern werden in der Lernwerksatt wechselnde Aktionstabletts angeboten; ebenso wird eine Forscher- und Themenecke nach den Interessen der Kinder angelegt. Die Kinder haben weiterhin die Möglichkeit, den Kreativbereich gleich nebenan, eigenverantwortlich zu nutzen und ihre Spiel- sowie Bastelideen in vollem Umfang auszuleben. Somit erleben sie ein Maß an Selbstbestimmung.  Die Jungen und Mädchen zwischen 4 und 5 Jahren erwerben und stärken Fähigkeiten, die sie als Vorschüler festigen und verbessern können.

Annette Sturm
Erzieherin