Herzlich Willkommen beim Förderverein der Kita Pfiffikus Geschwenda


Als Förderverein der Kita Pfiffikus engagieren wir uns ehrenamtlich für die Belange unserer Kindertagesstätte. 

 

Auf dieser Website informieren wir über unsere Tätigkeiten, Veranstaltungen und interessante Dinge rund um die Kita.

 

Die offizielle Website der Kita ist unter www.kita-geschwenda.de erreichbar.


Aktuelle Informationen


Second-Hand-Markt Frühjahr/Sommer 2024



Second-Hand-Markt Frühjahr/Sommer 2024


Auch wenn es draußen noch nass und kalt ist, der nächste Frühling kommt bestimmt. Deshalb wird es höchste Zeit den Kleiderschrank durchzuschauen und die Sachen, die zu klein geworden sind auszusortieren, damit Platz wird für neue Sachen. 

Die beste Gelegenheit bietet der Second-Hand-Markt in Geschwenda. Hier können Sachen, die man nicht mehr braucht verkauft werden und man kann sich mit neuen Sachen für die kommende Frühjahr-/Sommersaison eindecken. 

 

Euch erwartet wieder ein breites Angebot gut erhaltener Baby- und Kinderkleidung der Größen 50 - 176, Schuhe, Spielwaren, Bücher, Spielgeräte, Kinderwagen, Umstandsmode u.v.m.

 

Für das leibliche Wohl wird mit Bratwürsten gesorgt und unser Café ist auch wieder geöffnet. 

 

Also den Termin auf jeden Fall schon mal vormerken. Wir freuen uns auf viele Besucher.

 

Wer sich als Verkäufer für den Markt anmelden möchte, findet unter folgendem Button das Formular für die Verkäuferanmeldung. 


Second-Hand-Markt Herbst/Winter 2023


Bald ist es soweit. Am 16.09.2023 öffnet der Second-Hand-Markt in Geschwenda wieder seine Türen für interessierte Käufer. Der Verkauf startet um 9.30 Uhr. Schwangere mit einer Begleitperson können bereits in Ruhe ab 8.30 Uhr einkaufen. (Mutterpass bitte nicht vergessen)

 

Wir haben wieder ein großes Angebot gebrauchter Baby- und Kinderkleidung der Größen 50 - 176, Schuhe, Spielwaren, Bücher und vieles mehr. 

 

Für das leibliche Wohl wird mit Bratwürsten gesorgt. Und auch unser Café mit Kuchenbasar hat wieder geöffnet. 

 

Besuchen Sie uns und stöbern durch das große Angebot. Hier findet jeder etwas. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sagen Sie es gerne weiter.

 

Ihr Team vom Förderverein


Second-Hand-Markt Herbst/Winter 2023


Da der Sommer dieses Jahr ziemlich nasse ist und man schon das Gefühl hat, der Herbst steht vor der Tür, kommt der Second-Hand-Markt Herbst/Winter genau richtig.

 

Am Samstag, den 16.09.2023 ab 09.30 Uhr kann in Geschwenda nach Herzenslust geshoppt werden. (Schwangere mit Begleitperson - Mutterpass nicht vergessen - bereits ab 08.30 Uhr). 

 

Es warten wieder viele tolle Baby- und Kindersachen der Größen 50 - 176, Bücher, Spielwaren, Schuhe, Spielgeräte und vieles mehr.

 

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürsten gesorgt und diesmal ist auch wieder unser Kuchenbasar geöffnet. 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und einen erfolgreichen Markt. 

 

Interessierte Verkäufer können sich am 12.08.2023 anmelden. Weitere Informationen findet man unter folgendem Link: 


Second-Hand-Markt Frühjahr/Sommer 2023


Es ist soweit. Der Frühling steht vor der Tür und der Second-Hand-Markt Frühjahr/Sommer öffnet am 25.02.2023 seine Türen. Zeit für einen Frühjahrsputz im Kleiderschrank und Platz machen für neue Frühjahr-/Sommersachen. 

 

Am Samstag, den 25.02.2023 ab 09.30 Uhr kann ich Geschwenda nach Herzenslust geshoppt werden. (Schwangere mit Begleitperson - Mutterpass nicht vergessen - bereits ab 08.30 Uhr). 

 

Es warten wieder viele tolle Baby- und Kindersachen der Größen 50 - 176, Bücher, Spielwaren, Schuhe, Spielgeräte und vieles mehr.

 

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürsten gesorgt und diesmal ist auch wieder unser Kuchenbasar geöffnet. 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und einen erfolgreichen Markt. 

 

Interessierte Verkäufer können sich am 28.01.2023 anmelden. Weitere Informationen findet man unter folgendem Link: 


Aktuelle News: Second-Hand-Markt Herbst/Winter


Es ist soweit! Der Second-Hand-Markt Herbst/Winter startet am 05.11.2022. Kommt ab 09.30 Uhr (Schwangere mit Begleitperson ab 08.30 Uhr) in die Turnhalle nach Geschwenda. Es warten viele tolle Baby- und Kindersachen, Schuhe, Spielwaren und vieles mehr. 

 

Mit Bratwürsten wird für das leibliche Wohl gesorgt. 

 

 

Aktuell gibt es keine Beschränkungen, aber wir bitten euch die Corona-Regeln zu eurem Schutz und zum Schutz unserer Helfer zu beachten: 

 

- kein Zutritt mit Erkältungssymptomen

- bitte Abstand halten und wenn möglich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen (keine Pflicht)

- Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe stehen bereit

 

Wir freuen uns auf viele Besucher und einen erfolgreichen Markt!


Second-Hand-Markt Herbst/Winter


Mit etwas Verspätung wollen wir am 05. November 2022 den Second-Hand-Markt Herbst/Winter durchführen. Wir freuen uns, dass der Markt jetzt doch noch stattfinden kann. 

 

Interessierte Verkäufer können sich ab 08.10.2022 anmelden. Unter dem folgenden Button können das Anmeldeformular und weitere Hinweise abgerufen werden. 

 

Alle Käufer sind am 05.11.2022 ab 09.30 Uhr herzlich willkommen. Schwangere mit einer Begleitperson haben bereits ab 08.30 Uhr Eintritt (Bitte Mutterpass vorlegen.)

 

 

 

Es gibt wieder tolle Kindersachen, Spielwaren, Bücher, Schuhe u.v.m. Da ist für jeden etwas dabei.

 

Mit Bratwürsten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch. 


Second-Hand-Markt Herbst/Winter


Der Herbst steht vor der Tür und eigentlich hätten wir gern zum anstehenden Second-Hand-Markt informiert. Leider gibt es aktuell aber noch einige Dinge vereinsintern zu klären, so dass es noch keinen Termin für einen Second-Hand-Markt gibt. 

 

In einigen Medien wurde der 17.09.2022 als Termin veröffentlicht. An diesem Tag findet kein Second-Hand-Markt statt. Wenn es einen Termin gibt, werden wir auf der Website informieren. 

 

Schaut einfach regelmäßig auf unserer Website vorbei oder schreibt uns über das Kontaktformular. Gern nehmen wir euch in unseren E-Mail-Verteiler auf. Darüber erhält man immer aktuelle Informationen rund um den Second-Hand-Markt, als Käufer und Verkäufer. 

 

Sobald es neue Informationen gibt, informieren wir an dieser Stelle. 


Termine und Veranstaltungen


 

 24.02.2024 Second-Hand-Markt

Wie kann ich Mitglied werden?    


  1. Beitrittserklärung ausfüllen und Lastschriftmandat erteilen
  2. Unterlagen in den Briefkasten des Fördervereins am Kindergarten werfen
  3. Jahresbeitrag von            15 Euro wird auto- matisch eingezogen

Wie kann ich den Kindergarten unterstützen?


 

Wir freuen uns über Sach-    und Geldspenden jeder Art.